Allgemeine Geschäftsbedingungen Riad - Boutique Hotel - Restaurant La Claire Fontaine 

vers. ihre Betreibergesellschaft NBBH SARL, im Folgenden Hotel.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Rechtsverhältnis zwischen Ihnen als Gast und dem Hotel.

  1. Vertragsabschluss
    Der Vertrag kommt mit dem Beleg, der vom Gast unterschriebenen Reservierungsbestätigung, einer E-Mail mit allen Angaben aus dem Bestätigungsformular, einer Anzahlung oder über ein internetbasiertes Buchungssystem oder über unsere Homepage zustande. Meldet der buchende Gast weitere Gäste an, so haftet er für die Erfüllung von deren Verpflichtungen.
  2. Leistungen
    Die konkreten Leistungen des Hotels ergeben sich aus der Buchungsbestätigung. Verlangt der Gast Leistungen, die nicht vom Hotel selbst erbracht werden, tritt das Hotel lediglich als Vermittler auf. Diese Leistungen werden gesondert in Rechnung gestellt.
  3. Preise und Zahlungsverpflichtungen
    Die Preise ergeben sich aus der Bestätigung bzw. der Preisliste. Bitte beachten Sie, dass wir mit Tagespreisen arbeiten, wobei sich die Preise nach der Verfügbarkeit richten. Das Hotel ist berechtigt, vor allem in der Hochsaison, bei Gruppenreservierungen oder Sonderveranstaltungen, eine Anzahlung in Höhe von 30-60% des Gesamtbetrages bei Vertragsabschluss zu verlangen. Zimmerpreise, die auf der nicht erstattungsfähigen Rate basieren, werden bereits zum Zeitpunkt der endgültigen Buchung zu 100% von der Kreditkarte abgebucht. Die Anzahlung wird mit dem geschuldeten Hotelpreis oder allfälligen Stornogebühren verrechnet. Zusätzlich zur Anzahlung kann das Hotel auch eine Kreditkartengarantie und eine Unterschrift verlangen. Die Kreditkartendaten werden nur zur Sicherung der Reservierung verwendet. Die endgültige Zahlung erfolgt vor Ort nach weiterer Absprache mit dem Gast. Die Anzahlung muss 30 Tage vor der Ankunft geleistet werden. Diese Frist kann je nach Saison variieren. Wirddie Anzahlung nicht rechtzeitig geleistet, kann das Hotel nach erfolglosem Ablauf einer kurzen Nachfrist von 5 Tagen vom Vertrag zurücktreten und die unter Punkt Die Schlussrechnung ist in bar oder mit einer akzeptierten Kreditkarte (Visa, Mastercard) beim Check-out zu bezahlen.Rechnungen des Hotels sind innerhalb von 10 Tagen ab Rechnungsdatum ohne Abzug fällig.
  4. Änderungen, Stornierungen und Nichterscheinen
    Änderungen und Stornierungen von Buchungen: Maßgeblich für die Berechnung einer rechtzeitigen Stornierung oder Umbuchung ist der Eingang der schriftlichen Mitteilung in der zentralen Reservierungsabteilung des Hotels sowie die anschließende Bestätigung durch das Hotel.
    Stornierungen von Buchungen über das Internet:
    Stornierungen über internetbasierte Buchungssysteme sind nur dann rechtswirksam, wenn sie über das Buchungssystem unter Einhaltung der Stornierungsbedingungen storniert und vom Hotel akzeptiert wurden. Tritt der Kunde vom Vertrag zurück, sind je nach Buchungsart folgende Stornokosten zu entrichten:

    Bis 21 Tage vor Anreise: kostenlos
    20-15 Tage vor Anreise: 30% des Gesamtarrangements
    14 -6 Tage vor Anreise: 80% des Gesamtarrangements, wenn die Suite nicht untervermietet werden kann.
    4 - 0 Tage vor Anreise oder No-Show: 100% des gesamten Arrangements

  5. Zimmerübernahme und -rückgabe
    Die Zimmer werden spätestens ab 15.00 Uhr am Anreisetag zur Verfügung gestellt. Am Abreisetag sind die Zimmer bis 12.00 Uhr morgens freizugeben. Bei verspäteter Rückgabe des Zimmers werden bis zu 50 % des Zimmerpreises in Rechnung gestellt. Wird das Zimmer nach 18.00 Uhr zurückgegeben, wird der gesamte Zimmerpreis in Rechnung gestellt. Der Gast hat keinen Anspruch auf ein bestimmtes Zimmer, sofern nichts anderes vereinbart wurde. Die Zimmer dürfen nur zu dem vereinbarten Zweck der Übernachtung benutzt werden. Das Hotel ist berechtigt, den Vertrag fristlos zu kündigen, wenn der Vertrag unter falschen oder irreführenden Angaben zustande gekommen ist oder wenn das Zimmer nicht vertragsgemäß genutzt wird.
  6. Haftung des Hotels
    Das Hotel haftet für die von den Gästen eingebrachten Sachen nach den gesetzlichen Bestimmungen. Das Hotel haftet nicht für leichte Fahrlässigkeit. Das Hotel haftet aus keinem Rechtstitel für Leistungen, die es für den Gast lediglich vermittelt hat (Ziffer 3, Absatz 3). Kommt der Gast zu Schaden oder ist er mit den Leistungen des Hotels unzufrieden, so hat er dies dem Hotel unverzüglich anzuzeigen, andernfalls kann er keine Rechte mehr geltend machen. Alle Ansprüche gegen das Hotel verjähren innerhalb von 4 Wochen nach Beendigung des Vertrages. Die außervertragliche Haftung richtet sich nach den gesetzlichen Bestimmungen, vorbehaltlich weiterer Haftungsbeschränkungen und -ausschlüsse nach Maßgabe dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
  7. Datenschutz
    Die vom Kunden übermittelten Daten werden nur in dem für die Buchung erforderlichen Umfang weitergegeben. Eine Weitergabe der Daten zu anderen Zwecken findet nicht statt. Im Übrigen werden bei der Datenerhebung die gesetzlichen Datenschutzbestimmungen beachtet. Bitte beachten Sie auch unsere ausführlichen Datenschutzrichtlinien.
  8. Anwendbares Recht / Gerichtsstand
    Auf die Reservierungsvereinbarungen einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und etwaiger Zusatzvereinbarungen sowie auf die auf ihrer Grundlage geschlossenen Verträge ist ausschließlich marokkanisches Recht anwendbar. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle sich aus diesen Bedingungen ergebenden Streitigkeiten ist Marrakech.
  9. Schlussbestimmungen
    Die Preise können jederzeit geändert werden.Änderungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen bedürfen der Schriftform.

Marrakesch, 30. Mai 2022

Adresse

6, Rue Bin Touahane
Sidi Ben Slimane
40000 Marrakech
Maroc

Reservierungen

Folgen Sie uns

logo-cmi-open

Copyright © 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Bedingungen und Konditionen - Datenschutzrichtlinie

Sommer-Specials

Sichern Sie sich jetzt Ihren persönlichen Voucher

10% Rabatt

vom 25. Juli bis 30. September

Klicken Sie hier

 

Dies schließt sich in 20Sekunden

General Terms and Conditions Riad – Boutique Hotel – Restaurant La Claire Fontaine 

vers. its operating company NBBH SARL, hereinafter Hotel.

These General Terms and Conditions govern the legal relationship between you as a guest and the Hotel.

  1. Conclusion of the contract
    The contract is concluded with the receipt, the reservation confirmation signed by the guest, an e-mail with all details from the confirmation form, a deposit or via an internet-based booking system or via our homepage. If the booking guest registers further guests, he is liable for the fulfillment of their obligations.
  2. Services
    The concrete services of the hotel are based on the reservation confirmation. If the guest requests services that are not provided by the hotel itself, the hotel acts merely as an intermediary. These services will be invoiced separately.
  3. Prices and payment obligations
    The prices result from the confirmation respectively the price list. Please note that we work with daily rates, where prices are based on availability. The hotel is entitled to ask for a deposit, mainly during the high season, for group reservations or special events, in the amount of 30-60% of the total amount upon conclusion of the contract. Room rates based on the Non-Refundable Rate will already be charged 100% to the credit card at the time of the definitive booking. The deposit will be deducted from the hotel price owed or any cancellation fees. In addition to a deposit, the hotel may also require a credit card guarantee and signature. Credit card information is only used to secure the reservation. Final payment will be made on site after further consultation with the guest. The deposit must be paid 30 days prior to arrival. This period may vary depending on the season. If the deposit is not paid in time, the hotel can cancel the contract after a short grace period of 5 days has elapsed without success and demand the cancellation fees mentioned under point The final invoice must be paid in cash or with an accepted credit card (Visa, Mastercard) on the occasion of check-out.
Invoices of the hotel are due within 10 days from the date of invoice without deduction.
  4. Changes, cancellations and no-show
    Changes and cancellations of bookings: Decisive for the calculation of a timely cancellation or change of a booking is the arrival of the written notification in the central reservation department of the hotel, as well as the subsequent confirmation from the hotel.
    Cancellations of internet-based bookings:
    Cancellations via internet-based booking systems are only legally effective if they have been cancelled via the booking system in compliance with the cancellation conditions and accepted by the hotel. If the customer withdraws from the contract, the following cancellation costs are to be paid depending on the booking type:

    Up to 30 days before arrival: free of charge
    29-15 days before arrival: 30% of the total arrangement
    14 -0 days prior to arrival: 80% of the total arrangement, if the suite cannot be cannot be sublet.
    No-Show: 100% of the total arrangement

     

  5. Room check-in and return
    The rooms will be made available from 15.00 on the day of arrival at the latest. On the day of departure, the rooms are to be vacated by 11.00 a.m. in the morning. If the room is returned late, up to 50% of the room price will be charged. If the room is returned after 6:00 p.m., the entire room price will be charged. The guest has no right to a specific room, unless otherwise agreed. The rooms may be used only for the agreed purpose of overnight stay. The hotel is entitled to terminate the contract without notice if the contract has been concluded under false or misleading information or if the room is not used in accordance with the contract.
  6. Liability of the hotel
    The hotel is liable for the guests‘ brought-in belongings according to the legal regulations. The hotel is not liable for slight negligence. The hotel is not liable under any legal title for services that it has merely arranged for the guest (Item 3, Paragraph 3). Should the guest come to harm or be dissatisfied with the hotel’s services, he must notify the hotel immediately, otherwise he can no longer assert any rights. All claims against the hotel become time-barred within 4 weeks after the end of the contract. Non-contractual liability is governed by the statutory provisions, subject to further liability limitations and exclusions in accordance with these General Terms and Conditions.
  7. Privacy policy
    Any data transmitted by a customer will only be passed on to the extent necessary for a booking. Data will not be passed on for any other purpose. In all other respects, the statutory data protection regulations are observed when collecting data. Please also refer to our detailed data protection guidelines.
  8. Applicable law / place of jurisdiction
    Only Moroccan law is applicable to the reservation agreements including the general terms and conditions and any additional agreements as well as to the contracts concluded on their basis. The exclusive place of jurisdiction for all differences arising from these terms and conditions is Marrakech.
  9. Final provisions
    Prices are subject to change at any time.
 Changes to these general terms and conditions must be made in writing.

 

Marrakech, May 30, 2022

Sign Up For Exclusive
Offers From Us

Address

6, Rue Bin Touahane
Sidi Ben Slimane
40000 Marrakech
Maroc

follow us

Copyright © 2022. All Rights Reserved.

Terms and Conditions – Privacy Policy